Adersheim: Ortsrat fordert nach 10 Jahren eine Antwort von der Stadt

von Romy Marschall


| Foto: Marc Angerstein



Seit 2002 wartet der Ortsrat Adersheim auf eine städtische Antwort zur Frage nach einem weiteren Sportplatz. Nun soll ein neuer Antrag auf Planung und Bau eines zweiten Sportplatzes endlich Klarheit schaffen. Man habe mit dem Bürgermeister, dem Kämmerer sowie Stadtrat Drahn gesprochen, es habe Besuche gegeben und vieles mehr, doch nie gab es eine Antwort.

"Immer ist man uns mit dem Sportentwicklungskonzept gekommen. Das ist ein Sportverhinderungskonzept. Ich will jetzt wissen, ob Adersheim einen zweiten Platz kriegt oder nicht", machte Ortsrat Hans-Hermann Leiste (UGW) auf der letzten Ortsratssitzung deutlich. Leiste ist im Vorstand des Adersheimer Sportvereins FC Arminia.

Holger Helwig (CDU) pflichtete ihm bei und forderte: "Jetzt nach zehn Jahren muß eine Antwort her. Mit dem Antrag werden wir eine kriegen."


mehr News aus Wolfenbüttel