Ahlum: "Kinderfest war ein voller Erfolg"




Am vergangenen Sonnabend fand in Ahlum das Kinderfest am Feuerwehrgerätehaus der Ortsfeuerwehr Ahlum statt.

[image=5e17650f785549ede64cdcd9]Der Kinderfestausschuss hatte in wochenlangen Vorbereitungen das Kinderfest organisiert. In einem aus vielen Geschicklichkeiten vorbereiteten Erlebnisparkour mit Ponyreiten, Nagelschlagen, Ertasten von Gegenständen, Schaumkusswurfmaschine und vielen mehr, erlebten über 100 Kinder aus Ahlum und der Umgebung unter dem Motto "Ritter, Burgfräulein und Ritterburg" einen überwiegend sonnigen Nachmittag. Solveig Meyer modellierte in mühevoller Kleinarbeit Luftballonfiguren für alle Kinder. Viele fleißige Hände brachten Kuchen und Getränke unter die Leute. „Die Tanzeinlage der Kindertanzgruppe war ein krönender Abschluss", so der Vorsitzende des Kinderfestes Rudi Hübner.

Der Ortsbürgermeister Andreas Glier und Rudi Hübner waren sich einig, dass das Kinderfest in seiner heutigen Form erhalten bleiben muss, „es hat Allen richtig viel Spaß gemacht."

CDU und SPD in Ahlum sponserten gemeinsam das Ponyreiten.[image=5e17650f785549ede64cdcda]


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel CDU