Ahlum: Stammtisch des CDU Ortsverbandes Ahlum-Wendessen tagte in der Heimatstube




Am vergangenen Dienstag tagte der CDU Ortsverband Ahlum-Wendessen in der Heimatstube in Ahlum, wie erst heute mitgeteilt wurde. Organisiert hatte die Veranstaltung Malermeister und CDU-Mitglied Michael Sielemann, der den Stammtisch gestaltete und für die Getränke sorgte. Braunkohl und Bregenwurst wurde von der Fa. SPIBU's Partyservice aus Ahlum für alle Teilnehmer des CDU Stammtisches vorbereitet.

<a href= Andreas Glier">
Andreas Glier Foto: Marc Angerstein



Neben den Planungen für den Landtagswahlkampf des Landtagsabgeordneten und -kandidaten Frank Oesterhelweg wurde auch über den möglichen Windpark zwischen Ahlum und Dettum gesprochen.

Darüber hinaus ist beabsichtigt, dass der CDU Ortsverband, sein 25jähriges Jubiläum im Rahmen einer Feuerzangenbowle am 11. Januar 2013 im Amtsgarten in Ahlum und einer Scheunenparty im August/September 2013 (Ort steht noch nicht fest) feiert, so der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Andreas Glier.

"Auf der Veranstaltung am Freitag, den 11. Januar 2013 wollen wir den Film von Heinz Rühmann zeigen und den Endspurt zur Landtagswahl am 20. Januar 2013 einläuten. Hierfür eignet sich der Amtsgarten hervorragend", sagte Glier.

Aus den Ortschaften berichteten anschließend für Ahlum der Ortsbürgermeister Andreas Glier und für Wendessen der 2. Vorsitzende Detlev Quidde. Während in Ahlum der Windpark eine besondere Rolle spielte, wird nach derzeitigen Planungen in Wendessen ein neuer Verbrauchermarkt entstehen.

Der CDU Stadtverbandsvorsitzende Eckbert Schulze zeigte sich erfreut über Akzeptanz des CDU Ortsverbandes und stellte die derzeitigen Entwicklungen in Wolfenbüttel und die Strategien für den Landtagswahlkampf dar.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Landtagswahl Niedersachsen