Albert Linne für besondere Verdienste um die CDU geehrt




Eine seltene Ehrung wurde jüngst Albert Linne aus Sickte zuteil.
Im Namen der CDU-Bundesvorsitzenden Angela Merkel zeichnete der CDU-Kreisvorsitzende Frank Oesterhelweg den Sickter Albert Linne jüngst mit der Ehrennadel für besondere Verdienste um die CDU aus.


Albert Linne war von 1978 bis 2014 Mitglied des Vorstandes des CDU Ortsverbandes Sickte und stand diesem von 1991 bis 2003 als Vorsitzender vor. Unter seiner Ägide konnte die CDU Sickte ununterbrochen den Bürgermeister der Gemeinde Sickte stellen. „Dies sei bisher keinem anderen Vorsitzenden vor oder nach Albert Linne gelungen,“ so der Laudator und jetzige Sickter CDU-Chef Marco Kelb.

Doch auch im Rat der Gemeinde Sickte, dem Albert Linne 18 Jahre lang angehörte setze er Impulse. Lange Jahre leitete er den Bauausschuss in einer für die Entwicklung Sicktes äußerst wichtigen und erfolgreichen Phase.

Doch Albert Linne machte sich nicht nur um die CDU verdient. Auch die Freiwillige Feuerwehr in Sickte konnte auf sein verlässliches Engagement zählen. Den TSV Sickte unterstützte er als aktiver Fußballer und bereichert heute die Wanderabteilung. In langjähriger Vorstandsarbeit und als begabter Sänger galt und gilt Albert Linne ebenso als wichtige Stütze im Männergesangverein Sickte.

CDU-Kreisvorsitzender Frank Oesterhelweg, der mit großer Freude die Ehrung vornahm, betonte, dass ein funktionierendes Gemeinwesen ohne Persönlichkeiten wie Albert Linne nicht vorstellbar sei.

Der von der Ehrung sichtlich überraschte Albert Linne berichtete in der vom CDU Ortsverbandsvorstand organisierten kleinen Feierstunde von Anekdoten und vielen fröhlichen Erlebnissen aus seiner vieljährigen Arbeit für die CDU.


mehr News aus Wolfenbüttel