ALDI-Markt in Schladen wird abgerissen und neu gebaut

von


Zum neuen Äußeren einer modernen ALDI-Filiale gehören Flachdach und eine große Schaufensterfront. Daher werden derzeit einige Standorte neu gebaut. Symbolfoto: Anke Donner
Zum neuen Äußeren einer modernen ALDI-Filiale gehören Flachdach und eine große Schaufensterfront. Daher werden derzeit einige Standorte neu gebaut. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)

Schladen. Was wird mit der ALDI-Filiale in Schladen? Mit dieser Frage wandte sich ein Leser an uns. Der Markt werde am 7. Mai „vorläufig geschlossen", stünde in einem Aushang. Wie regionalHeute.de recherchierte, wird der Markt komplett abgerissen und neu gebaut.


"Wir planen den Markt an gleicher Stelle komplett neu", berichtet Ronny Krischke, Leiter Immobilien und Expansion bei ALDI in der Region Braunschweig-Salzgitter im Gespräch mit unserer Online-Zeitung. Grund sei die aktuelle Modernisierungskampagne. Eine Umsetzung sei im alten Gebäude nicht möglich. Diese zeichne sich unter anderem durch ein Flachdach und eine große Schaufensterfront aus. Außerdem sei ein neues Energiekonzept Bestandteil der Modernisierung.

"Wir gehen davon aus, dass der neue Markt noch vor dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft eröffnet wird", erklärt Krischke.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Discounter Aldi