Aldi und Gewebegebiet „Meyerberg" sollen wieder Thema werden

von


Was wurde aus den Plänen, ein neues Gewerbegebiet in Wolfenbüttel auszuweisen? Symbolfoto: Thorsten Raedlein
Was wurde aus den Plänen, ein neues Gewerbegebiet in Wolfenbüttel auszuweisen? Symbolfoto: Thorsten Raedlein

Wolfenbüttel/Linden. Im Jahr 2013 gab in den Gremien der Stadt Gespräche, in Linden einen neuen Aldi ansiedeln zu lassen. Ja sogar Pläne gab es seitens der Stadt, ein neues Gewerbegebiet auszuweisen. Doch was ist aus diesen Plänen geworden?


Der Bauausschuss sprach sich damals dafür aus, im Haushalt 2014 Mittel für die Änderung des Flächennutzungsplanes und des Bebauungsplanes „Meyerberg" einzuplanen (regionalHeute.de berichtete). Danach wurde es ruhig um das Vorhaben. Nachgefragt bei der Stadt Wolfenbüttel teilte Stadt-Sprecher Thorsten Raedlein mit, dass er dazu derzeit keine Informationen erteilen könne. Das Thema soll aber in einem der nächsten Bauausschüsse behandelt werden, so Raedlein.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/wer-soll-alldie-kosten-tragen/

https://regionalwolfenbuettel.de/wolfenbuttel-aldi-in-linden-cdu-reagiert-auf-kritik-der-grunen-und-will-neubau/


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt CDU Discounter Aldi