Alkoholisiertes Pärchen hat es auf Gartenlaternen abgesehen

Einige wurden mutwillig zerstört, andere hat man offenbar mitgehen lassen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein alkoholisiertes Pärchen im Bereich der Grüssauer Straße angetroffen. Sie hatten zuvor Gartenlaternen in einem Garten beschädigt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die beiden scheinen ein Faible für die leuchtenden Dekoelemente zu haben, denn bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass sie noch vier weitere Gartenleuchten dabeihatten, die sie wahrscheinlich kurz zuvor in einem anderen Garten entwendetet hatten, mutmaßt die Polizei.

Besitzer gesucht


Der Eigentümer der vier, noch intakten Gartenlaternen muss noch ermittelt werden. Beide müssen sich wegen Sachbeschädigung und Diebstahl verantworten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei