Altbürgermeister Lorenz zum Ehrenmitglied der CDU-Fraktion Sickte ernannt

Dieter Lorenz blickt auf eine lange politische Laufbahn in Sickte zurück.

Von links: Dr. Manfred Bormann Ratsvorsitzender, Dieter Lorenz Ehrenfraktionsmitglied, Karsten Ansorge, stellv. Fraktionsvorsitzender und Uwe Schäfer, Fraktionsvorsitzender
Von links: Dr. Manfred Bormann Ratsvorsitzender, Dieter Lorenz Ehrenfraktionsmitglied, Karsten Ansorge, stellv. Fraktionsvorsitzender und Uwe Schäfer, Fraktionsvorsitzender | Foto: Uwe Schäfer

Sickte / Wolfenbüttel. Im Rahmen der letzten Fraktionssitzung der CDU im Samtgemeinderat Sickte wurde der ehemalige Samtgemeindebürgermeister Dieter Lorenz zum Ehrenmitglied der Samtgemeinderatsfraktion ernannt. Hierüber berichtet der Fraktionsvorsitzende Uwe Schäfer in einer Pressemitteilung.


"Lieber Dieter, die Fraktion hat dir enorm viel zu verdanken", so Uwe Schäfer, Fraktionsvorsitzender der CDU im Samtgemeinderat Sickte. Er fährt fort: "Und das möchte ich nicht nur an den Jahren deiner Ratstätigkeit vom 25. April 1974 bis zum 31. Oktober 2016 und der Tätigkeit als engagierter Bürgervertreter seit dem 01. November 2016 bis zum 31. Oktober 2021 fest machen, sondern in der Gewissheit stets zum Wohle der Bürger gewirkt zu haben. Kaum jemand kann auf so ein politisches Vermächtnis zurückblicken und 52 Jahre als Mitglied der CDU-Fraktion tätig gewesen zu sein." Grund genug, Dieter Lorenz zum Ehrenmitglied der Fraktion zu ernennen. Dies erfolgte einstimmig im Rahmen einer Fraktionssitzung in der Gasstätte „Reitling“ im Elm.



Im Nachgang der Ernennung ermutigte Lorenz, seine Fraktionskolleginnen und Kollegen in einer kleinen Ansprache sich stets an eine am Bürger ausgerichteten Politik zu stellen. Wir müssen versuchen immer nah am Menschen zu sein, so Lorenz und vor allem mit Blick in die Zukunft zu agieren.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU