Neue Parkpalette mit 180 Stellplätzen?

von Nick Wenkel


Südlich des Lessingtheaters könnte eine neue Parkpalette entstehen. Foto: Archiv | Foto: jan Borner

Wolfenbüttel. Da sich die Parksituation in bestimmten Bereichen Wolfenbüttels drastisch verschlechtert habe, bittet die CDU-Ratsfraktion in einem weiteren Antrag die Verwaltung zu prüfen, ob der Bau einer Parkpalette südlich des Lessingtheaters zu realisieren wäre.


Betroffen sei dabei vor allem der Bereich des Lessingtheaters, des Schwimmbades Okeraue sowie am Harztorwall, an der Trinitatiskirche und auf der Harzstraße. Die Situation im Bereich Theater und Schwimmbad sei dabei besonders schwierig. Die vorhandenen Parkbereiche auf der Karlstraße und am Landeshuter Platz seien dauervermietet und so für den normalen Parker nicht nutzbar. Durch diese neue Parkpalette, die zirka 180 Stellplätze zur Verfügung stellen könnte, würde auch eine Verbesserung der Parkmöglichkeiten für die in der Innenstadt Beschäftigten erzielt, erklärt Volker Müller, Vorstandsmitglied des CDU Stadtverbands.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/neues-parkkonzept-alles-wird-geprueft/


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel