Annegrit Helke übernimmt: CDU-Ratsfraktion wieder vollständig

Die Kommunalpolitikerin übernimmt zusätzlich einen weiteren Posten im Rathaus Sickte.

Von links: Bodo Wutschel, Stefan Fenner, Annegrit Helke und Dr. Manfred Bormann
Von links: Bodo Wutschel, Stefan Fenner, Annegrit Helke und Dr. Manfred Bormann | Foto: Privat

Sickte. Die CDU-Fraktion im Gemeinderat ist wieder vollständig: Annegrit Helke nimmt den Platz ein, der durch den Verzicht von Kai Jacobs auf ein Ratsmandat Ende September freigeworden war. Das berichtet der CDU-Ortsverband Sickte in einer Pressemitteilung.



Gleichzeitig sei es erforderlich gewesen, den freigewordenen Sitz im Finanz- und Kulturausschuss neu zu besetzen. Somit übernimmt Annegrit Helke nicht nur das Ratsmandat, sondern auch die Position im Ausschuss für Finanzen und Kultur.

Verantwortlich für Kulturinitiative


Stefan Fenner, der CDU-Fraktionsvorsitzende, freut sich sehr, dass die Vakanz in Fraktion und Rat so schnell mit einer erfahrenen Parteikollegin aus Volzum geschlossen werden kann: "Helke war bereits Ratsfrau in der vergangenen Wahlperiode. Außerdem ist sie seit vielen Jahren wesentlich verantwortlich für SIKKI, die Sickter Kulturinitiative, sodass das Kulturangebot in Sickte deutlich zugenommen hat. Dies gilt insbesondere für die Betreuung von Ausstellungen im Herrenhaus,“ ergänzte Fenner.

Themen zu diesem Artikel


CDU