Atzum: Gehweg Schlickerberg kommt - Bauarbeiten ab Montag

von Marc Angerstein


| Foto: Marc Angerstein





<a href= Ortsrat Atzum. ">
Ortsrat Atzum. Foto: Marc Angerstein



Atzums Bürgermeister Jürgen Lingelbach informierte am Freitagabend im Rahmen der Ortsratssitzung die Öffentlichkeit darüber, dass nun die Bauarbeiten des Gehweges Schlickerberg beginnen werden.

Bereits 2004 wurde im Ort der erste Teil des Gehwegs Schlickerberg bei Helmut Lüttge gebaut. Danach hatte der Ortsrat in der Sitzung vom 16. September 2005 den Antrag für den weiteren Bau des Fußweges gestellt. Nachdem die Stadt 2012 Mittel erhalten hatte, wurde geplant. "Nun ist der Fußweg in Sichtweite gekommen", freut sich der Ortsrat. Nach mehreren örtliche Besprechungen des Ortsrates mit dem Tiefbauamt und aller am Bau Beteiligten sollen die Bauarbeiten am Montag losgehen. Auf Anregung des Ortsrates werden auch gleich Leerrohre für Breitbandkabel verlegt. 

Vorgesehen ist die Fertigstellung der Arbeiten Ende November. Witterungsbedingte Ausfälle könnten die Bauzeit verlängern. Außerdem sei während der Bauzeit mit Behinderungen zu rechnen.


mehr News aus Wolfenbüttel