Audi-Fahrer schlägt 77-Jährigem mit der Faust ins Gesicht

Offenbar war der bislang Unbekannte frustriert, dass er den vor ihm Fahrenden nicht überholen konnte.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, führte offenbar Verkehrsfrust zu einer Sachbeschädigung und Körperverletzung am Samstagvormittag am Ortseingang von Wolfenbüttel.



Der 77-jährige Fahrer eines Nissan befuhr gegen 10 Uhr die B79 aus Braunschweig kommend in Richtung Wolfenbüttel. Im Bereich des Sternhausberges habe der Fahrer eines schwarzen Audis mehrfach erfolglos versucht, den Nissan zu überholen. Vermutlich darüber erbost, sei dieser als die Autos an der Kreuzung zum Waldweg verkehrsbedingt halten mussten, ausgestiegen, habe den Seitenspiegel des Nissan beschädigt, die Fahrertür geöffnet und dem Geschädigten mit der Faust in das Gesicht geschlagen.

Beschreibungen liegen vor


Beschreibungen des Täters und des Audis liegen vor. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei