Auswirkungen der Regionsdebatte - CDU lädt zum kommunalpolitischen Forum




Wolfenbüttel. Am Dienstag, 25. Februar, um 19.00 Uhr im Restaurant Kronprinz, veranstaltet der CDU-Stadtverband Wolfenbüttel ein kommunalpolitisches Forum zum derzeitig aktuell diskutierten Thema der Regionsdebatte. Referent des Abends wird Bürgermeister Thomas Pink sein, der seit Anfang der Diskussion dieses Thema auch als Sprecher des Arbeitskreises der Mittelstädte im Braunschweiger Land eng begleitet.

Bevor Thomas Pink Bürgermeister in Wolfenbüttel wurde, organisierte und moderierte er derartige Strukturveränderungen und Fusionsprozesse als Projektsteuerer in Sachsen-Anhalt und kann hier auf eine langjährige Erfahrung zurück blicken. Der Impulsvortrag stellt den bisherigen Diskussionsverlauf dar und zeigt auf welche Verfahrensschritte nun wichtig seien, um einen strukturellen uns zielgerichteten Prozess zu organisieren und um aus der augenblicklichen und orientierungslosen Kakophonie heraus zu kommen. Als größtem und wirtschaftlich stärkstem Mittelzentrum kommt der Stadt Wolfenbüttel eine zentrale Rolle bei dieser Diskussion zu. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.


mehr News aus Wolfenbüttel