Autofahrer mit über einem Promille zu schnell in Börßum unterwegs

Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Börßum. Am späten Dienstagabend gegen 22:40 Uhr stoppte eine Streife der Polizei einen Autofahrer der offenbar zu schnell auf der Hauptstraße in Börßum unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine mutmaßliche Alkoholbeeinflussung

beim 38-jährigen Fahrer fest.

Dieses wurde durch einen Alkoholtest bestätigt, der festgestellte Wert lag bei 1,12 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den 38-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei