Autofahrerin (85) stößt mit Notarztwagen im Einsatz zusammen

Der Fahrer des Rettungsfahrzeuges hatte die Kreuzung Jägermeisterstraße/Ahlumer Straße trotz Rotlicht mit Blaulicht und Martinshorn überquert.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfenbüttel. Am Sonntagvormittag kam es an der Kreuzung Jägermeisterstraße/Ahlumer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Notarztfahrzeug und einem weiteren Auto. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der 63-jährige Fahrer eines Rettungsfahrzeuges befuhr gegen 11:45 Uhr die Jägermeisterstraße und beabsichtigte unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten die Kreuzung in Richtung Leipziger Straße zu überqueren. Dabei zeigte die Ampel Rotlicht. Daher befuhr der Fahrer die Kreuzung mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn.

Beide Fahrer verletzt


Eine 85-jährige Fahrerin eines VW Polo befuhr die Ahlumer Straße und wollte die Kreuzung in Richtung Leopoldstraße überqueren. Dabei zeigte die Ampel für sie Grünl. Das von rechts kommende Notarztfahrzeug bemerkte sie zu spät. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Bei dem Unfall wurde sowohl die Seniorin, als auch der Fahrer des Notarztfahrzeuges leicht verletzt und in das örtliche Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf zirka 9.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei