Baddeckenstedt: Bettina Werner besuchte Polizei




Die CDU-Landtagskandidatin Bettina Werner besuchte im Rahmen ihrer Info-Tour die Polizeidienststelle in Baddeckenstedt. Begleitet wurde sie dabei von Mitgliedern des CDU-Ortsverbandes Ilona Dinter, Wolfgang Wöllke und Matthias Jeschke.

Polizeihauptkommissar Reinhard Taube führte die Besucher durch die Räume des in die Jahre gekommenen Dienstgebäudes. Bei einer Tasse Kaffee in freundlicher Atmosphäre informierte sich Bettina Werner über den Aufgabenbereich, die Besetzung und die Sorgen und Wünsche der dort beschäftigten Polizeibeamten. Es ist ihr ein wichtiges Anliegen mit den betroffenen Personen selbst zu sprechen, um sich ein besseres Bild machen zu können.

Die diensthabenden Polizeibeamten Michael Oslislok und Tobias Zenser, sowie Uwe Sommer nahmen daher auch kein Blatt vor dem Mund, als es um die Umstrukturierung bei der Polizei ging und die daraus hervorgegangenen Veränderungen. Gestrichenes Weihnachtsgeld und schlechte Aufstiegschancen sind nicht die einzigen Verschlechterungen, die die Beamten hinnehmen mussten. Bettina Werner äußerte großes Verständins für den Unmut der Beamten und bot sich an, deren Anliegen bei jeder passenden Gelegenheit weiter zu tragen.

Erfreuliches war auch zu berichten. So soll in Kürze der erste Spatenstich für das neue Dienstgebäude stattfinden und in zirka sechs Monaten sei mit der Fertigstellung zu rechnen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Polizei Baddeckenstedt