Badesaison am Fümmelsee startet am Samstag

Gestartet wird mit dem traditionellen "Anbaden".

Der Fümmelsee wird am Samstag eröffnet.
Der Fümmelsee wird am Samstag eröffnet. | Foto: Marc Angerstein

Wolfenbüttel. Am Samstag, um 14 Uhr, eröffnet die Badesaison am Vereinsschwimmbad "Fümmelsee", wie der Vorstand des Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. in einer Pressemitteilung berichtet.



Gestartet wird mit dem traditionellen "Anbaden" um etwa 14:15 Uhr. Ab dann gelten die angepassten Öffnungszeiten: Montags bis freitags von 12 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 20 Uhr. Die Eintrittspreise bleiben unverändert zum letzten Jahr, heißt es vonseiten des Vereins.

Fümmelsee auf Saison vorbereitet


Bei passenden Wetterbedingungen soll im Verlaufe der Saison auch das Nachtschwimmen stattfinden. Der Fümmelsee sei unterdessen nach einem ausgiebigen, ehrenamtlichen Arbeitseinsatz von rund 30 Mitgliedern gut auf die Saison vorbereitet. Außerdem steht in diesem Jahr der neue Schwimmmeister Peter Waldmann, vielen bekannt als der Cheftrainer der Wasserballer, am Seerand und sorge zusammen mit den vielen ehrenamtlichen Rettungsschwimmern für die Sicherheit der Badegäste.

Neben der im letzten Jahr eröffneten Beachsocceranlage steht auch der Kinderspielplatz, das Beachvolleyballfeld und der Basketballplatz zur Verfügung. Eine Baumaßnahme konnte allerdings zeitlich noch nicht vor der Saison abgeschlossen werden: Die Calisthenicsanlage befindet sich zurzeit noch im Bau. Zukünftig werde diese Sportanlage kostenfrei zur Verfügung stehen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Wetter