Sie sind hier: Region > Wolfenbüttel >

Bauarbeiten: K513 ab kommender Woche voll gesperrt



Bauarbeiten: K513 ab kommender Woche voll gesperrt

Wegen Bauarbeiten ist die K513 zwischen Schöppenstedt und Groß Vahlberg ab kommender Woche voll gesperrt.

Symbolbild
Symbolbild Foto: Alexander Dontscheff

Schöppenstedt. Wie der Landkreis Wolfenbüttel berichtet, wird die K 513 zwischen Groß Vahlberg und Schöppenstedt ab der kommenden Wochen gesperrt. Grund dafür sind demnach Bauarbeiten.



Lesen Sie auch: Grüne: "Sickte hat ein Rassismusproblem"


Der Tiefbaubetrieb des Landkreises Wolfenbüttel saniert die Fahrbahn der K 513 zwischen Groß Vahlberg und Schöppenstedt. Wegen der geringen Fahrbahnbreite der Straße seien das Abfräsen der vorhandenen, verschlissenen Asphaltdeckschicht und der Einbau der neuen Asphaltdeckschicht nur unter Vollsperrung möglich.



Schulbusse fahren


Der Beginn der Arbeiten sei für den 30. Juni vorgesehen, die Vollsperrung für einen Zeitraum von maximal drei Wochen geplant. Eine Umleitung sei ausgeschildert, und auch der Schulbusverkehr werde sichergestellt.


zum Newsfeed