Bauarbeiten: K513 ab kommender Woche voll gesperrt

Wegen Bauarbeiten ist die K513 zwischen Schöppenstedt und Groß Vahlberg ab kommender Woche voll gesperrt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Dontscheff

Schöppenstedt. Wie der Landkreis Wolfenbüttel berichtet, wird die K 513 zwischen Groß Vahlberg und Schöppenstedt ab der kommenden Wochen gesperrt. Grund dafür sind demnach Bauarbeiten.



Der Tiefbaubetrieb des Landkreises Wolfenbüttel saniert die Fahrbahn der K 513 zwischen Groß Vahlberg und Schöppenstedt. Wegen der geringen Fahrbahnbreite der Straße seien das Abfräsen der vorhandenen, verschlissenen Asphaltdeckschicht und der Einbau der neuen Asphaltdeckschicht nur unter Vollsperrung möglich.

Schulbusse fahren


Der Beginn der Arbeiten sei für den 30. Juni vorgesehen, die Vollsperrung für einen Zeitraum von maximal drei Wochen geplant. Eine Umleitung sei ausgeschildert, und auch der Schulbusverkehr werde sichergestellt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle