Behrens: Politik muss redaktionelle Entscheidungen akzeptieren




[image=5e1764e0785549ede64cd3c7]Zu jüngsten Äußerungen des Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Björn Thümler, zur Arbeit der Medien in Niedersachsen bemerkt die medienpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Daniela Behrens:

„Eine freie Medienberichterstattung gehört zu den Grundpfeilern einer funktionierenden Demokratie. Das sollte für alle politischen Akteure selbstverständlich sein. Zeitungen und Zeitschriften, private und öffentlich-rechtliche Sender müssen in ihren redaktionellen Entscheidungen frei sein. Politiker aller Parteien betonen diese Feststellung zu Recht immer wieder. Aber erst dann, wenn sie in schweres Fahrwasser geraten, zeigt sich, ob sie es auch ernst meinen. Gerade dann, wenn es einmal nicht so gut läuft, gilt für Parteien und Politiker die Regel besonders: Hände weg von den Medien.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel CDU