Benzindiebstahl


Symbolbild: Anke Donner.
Symbolbild: Anke Donner. | Foto: Anke Donner

Schöppenstedt. Am späten Mittwochabend betankte ein Autofahrer an einer Tankstelle in Schöppenstedt sein Fahrzeug und offensichtlich im Kofferraum mitgeführte Kanister mit zirka 130 Liter Kraftstoff im Wert von rund 189 Euro, ohne im Anschluss zu bezahlen, teilt die Polizei mit.


Der Autofahrer entfernte sich mit seinem Fahrzeug vom Tankstellengelände. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte das gesuchte Auto und ein offensichtlich dazugehöriges Fahrzeug in Königslutter angetroffen und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle wurden sechs Kraftstoffkanister im Kofferraum des gesuchten Autos festgestellt und sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die 20 und 29 Jahre alten Fahrer aus dem Landkreis Helmstedt entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an, Strafverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei