Betrunkener Motorradfahrer landet in Gartenzaun

Der Fahrer hatte über 2,9 Promille.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Kissenbrück. Am gestrigen Mittwoch kam es gegen 16:30 Uhr auf der Hauptstraße in Kissenbrück zu einem Unfall, bei dem ein Motroradfahrer aufgrund übermäßigen Alkoholkunsums von der Fahrbahn abkam und gegen einen Grundstückszaun fuhr. Bei Eintreffen der Polizei war an dem Krad kein amtliches Kennzeichen mehr angebracht. Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie der unverletzte Fahrer das Kennzeichen abmontierte. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Eine Überprüfung durch die Polizei habe ergeben, dass er das Kennzeichen zwischenzeitlich abmontiert und in seinem Rucksack verwahrt hatte. Auf dem Kennzeichen sei das Zulassungssiegel entfernt gewesen, das Krad nicht zur Nutzung im öffentlichen Verkehrsraum zugelassen. Ein durchgeführter Alkoholtest habe einen Wert von über 2,9 Promille ergeben. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei