Betrunkener verliert Kontrolle über seinen Wagen


Ein betrunkener Autofahrer kam in Vöhrum von der Straße ab.

Symbolbild: aktuell24/kr
Ein betrunkener Autofahrer kam in Vöhrum von der Straße ab. Symbolbild: aktuell24/kr | Foto: Aktuell24(KR)

Wolfenbüttel. Laut einer Polizeimeldung hat am gestrigen Sonntag ein unter Alkoholeinfluss fahrender Mann die Kontrolle über sein Auto verloren. Demnach sei er mit seinem Auto erst gegen einen am Straßenrand stehenden Stein und danach gegen ein Straßenschild gefahren. Der Fahrer blieb unverletzt.


Ein 50-jähriger Autofahrer ist demnach am Sonntagabend mit seinem PKW auf der Burgdorfer Straße in Vöhrum aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten. Im weiteren Verlauf sei er mit seinem PKW gegen einen größeren Stein sowie gegen ein Straßenschild gestoßen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung bei dem 50-jährigen, mutmaßlichen Fahrer fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf 10.500 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei