BMW-Fahrer nimmt Zapfpistole mit

Der gedankenlose Goslarer hatte nicht nur einen leeren Tank, sondern auch noch Schaden an der Zapfsäule und der Zapfpistole angerichtet.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Flöthe. Ganz offensichtlich "nicht ganz bei der Sache" war ein 66-jähriger Autofahrer laut Polizei, welcher sein Fahrzeug am Samstag, kurz vor Mitternacht, an einer Tankstelle in Flöthe betanken wollte. Obwohl die Tankstelle bereits geschlossen war, versuchte der aus Goslar stammende Mann, seinen BMW X6 aufzutanken.


Als dabei jedoch kein Kraftstoff floss, bemerkte er den Geschäftsschluss. Ein zweites Mal wunderte sich der BMW-Fahrer dann bei der Wegfahrt. Er nahm dabei ein ungewöhnliches Geräusch wahr. Bei der Nachschau fiel ihm auf, dass er es versäumt hatte, die Zapfpistole aus dem Einfüllstutzen zu nehmen.



Doppelter Ärger


Nun hatte der gedankenlose Goslarer nicht nur einen leeren Tank, sondern auch noch Schaden an der Zapfsäule und der Zapfpistole angerichtet. Offen blieb dabei, ob die Betroffenheit über die hohen Benzinpreise für die Unbesonnenheit des Harzers ursächlich war. Zur Schadensregulierung erfolgte ein Personalienaustausch mit dem Tankstellenbetreiber.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei