Bormann statt Barkhau: Rat wählte zweiten Bürgermeister


| Foto: Margit Richert



Sickte. Der Rat der Gemeinde Sickte hat in seiner jüngsten Sitzung einen zweiten stellvertretenden Bürgermeister gewählt.

In der vorangegangenen Sitzung wurde bereits Marco Kelb (CDU) Stellvertreter des Bürgermeisters.

Da der Bewerber der Grünen, Holger Barkhau, keine Mehrheit fand, musste die Wahl des zweiten stellvertretenden Bürgermeisters erneut auf die Tagesordnung gesetzt werden. Holger Barkhau kandidierte auf Vorschlag der Fraktion der Grünen noch einmal für das Amt. In geheimer Abstimmung entschied sich der Rat jedoch mehrheitlich gegen ihn.

Die CDU Fraktion schlug sodann Dr. Manfred Bormann vor, der in offener Wahl die Stimmenmehrheit erhielt. Somit hat Reinhard Deitmar wieder zwei Stellvertreter. Eingangs der Wahl hatte Sicktes Bürgermeister betont, dass aufgrund der Fülle wahrzunehmender Termine die Besetzung dieser Position erforderlich sei.


mehr News aus Wolfenbüttel