Brandflohabnahme in Warle


Die neuen Träger des Brandfloh Abzeichens. Foto: Kinderfeuerwehr
Die neuen Träger des Brandfloh Abzeichens. Foto: Kinderfeuerwehr

Uehrde. Am 2. September 2018 trafen sich, bei sonnigem Wetter, 38 Kinder aus elf Kinderfeuerwehren, vor dem Feuerwehrgerätehaus in Warle, um an der Abnahme für das Brandflohabzeichen teilzunehmen. Das berichtet die Kreisjugendfeuerwehr in einer Pressemitteilung.


Mit viel Geschick und Spaß haben die Kinder die fünf Stationen, wie Erste Hilfe, Brandschutzerziehung, im Teamwork im Parcours laufen und Puzzeln, Fragen beantworten, sowie eine kleine Löschübung mit der Kübelspritze, durchgeführt.

Gestärkt wurde sich bei Bratwurst, Krakauer und Pommes, bis es zur Verleihung des Abzeichens kam. Nach etwas mehr als einer Stunde war es dann soweit. Die Kinder wurden einzeln nach vorne gerufen und erhielten ihr Brandflohabzeichen und eine Urkunde. Rundum war es ein sehr gelungener Tag.

Ein Dank geht an die Ortsfeuerwehr Warle für den Aufbau und die Unterstützung der Veranstaltun. Ein weiterer Dank gilt den vier Jugendfeuerwehrmitgliedern, sowie den beiden Helfern vom DRK und dem Brandschutzerzieher, die an den Stationen unterstützt haben.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK