Braunkohlwanderung rund um die Schlossanlage


Heute weiden Rinder und Pferde auf den historischen Flächen des Rittergutes. Foto: Julia Seidel
Heute weiden Rinder und Pferde auf den historischen Flächen des Rittergutes. Foto: Julia Seidel

Kissenbrück. Der CDU-Samtgemeindeverband Elm-Asse hatte zu einer Braunkohlwanderung eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es rund um die ehemalige Schlossanlage in Kissenbrück, zu der Wilfried Bennecke vorbereitend informierte und für die Veranstaltung auch aus seinem Privatbesitz historische Fotos zur Verfügung stellte, so der CDU-Samtgemeindeverbandes Elm-Asse.


Leider konnte Wilfried Bennecke die Führung nicht selbst leiten, weshalb Frank Dannhauer dazu fachkundige Erläuterungen gegeben habe. Beeindruckend sei die Größe dieser historisch interessanten Anlage, die einst als Sommerresidenz der Herzöge von Braunschweig/Wolfenbüttel diente. Beim gemeinsamen Braunkohlessen hätte Frank Dannhauer weitere Einblicke in die Geschichte gegeben.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU