CDU Evessen: Wolff neue Vorsitzende


| Foto: Privat



Evessen. Einige Mitglieder waren der Einladung des Kreistagsabgeordneten und Ortsvorsitzenden Thorsten Thiedt zur Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Evessen gefolgt, besonders begrüßte er den CDU Samtgemeindevorsitzenden Uwe Schäfer.

Nach Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung gab Thorsten Thiedt einen Jahresrückblick und sprach über die politischen Ereignisse in der Gemeinde, sowie über die Aktivtäten des Ortsverbandes. Er übergab danach das Wort an Uwe Schäfer, der über einige Themen der Samtgemeinde- bzw. Kreispolitik, wie zum Beispiel die Fusionsgespräche, Schulthemen (soll eine IGS in Sickte entstehen?), sowie eventuelle Auswirkung auf den Busverkehr, Feuerwehrangelegenheiten und die anstehende Kommunalwahl 2016 informierte.

Für den Ortsverbandsvorsitzenden Thorsten Thiedt war es ein besonderer Abend: Nach über acht Jahren als Vorsitzender hatte er bereits im Vorfeld angekündigt, nicht erneut für das Amt kandidieren zu wollen. Er bedankte sich bei allen, die ihn in den ganzen Jahren unterstützten und gab sein Amt frei. Dank und Anerkennung sprach ihm auch der CDU-Samtgemeindeverbandvorsitzender Uwe Schäfer aus und überreichte noch eine Aufmerksamkeit. Zur neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder Susanne Wolff. Vervollständigt wird der Vorstand durch den 2. Vorsitzenden Thorsten Thiedt, der Kassenwartin Ulrike Wolff und dem Schriftführer Lutz Ehrhardt. Susanne Wolff bedankte sich für das ihr entgegen gebrachte Vertrauen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Wolfenbüttel CDU