CDU-Infokasten umgefahren und abgehauen

von Thorsten Raedlein




Groß Stöckheim. Der Aushänge- und Mitteilungskasten des CDU-Ortsverbandes Groß Stöckheim wurde am Wochenende mutwillig beschädigt. Wie Ortsverbandsvorsitzender Bernhard Bolien gegenüber WolfenbüttelHeute.de erklärte, gehe die Polizei von einer Verkehrsunfallflucht aus.

<a href= Die Rückwand wurde komplett eingedrückt. ">
Die Rückwand wurde komplett eingedrückt. Foto:



Die Spuren deuten, so Bolien, darauf hin, dass ein Fahrzeug gegen den Kasten gestoßen sei und vermutlich für einen Totalschaden gesorgt habe. Den Unfallverursacher habe dies dann nicht gekümmert. "Bei uns hat sich niemand gemeldet", sagt Bolien. Der Kasten an der Alte Dorfstraße (Parkplatz Gaststätte "Heidi`s") müsse wohl komplett ersetzt werden. Der Schaden dürfte über 1000 Euro betragen. "Das ist für einen kleinen Ortsverband kaum zu finanzieren", so der Vorsitzende. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter der Rufnummer 05331/9330 entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Polizei Parken