CDU-Kreistagsfraktion besucht neue Oberschule


Die CDU-Kreistagsfraktion mit Stefan Marken (hinten links) und Klaus Hantelmann (2. Reihe rechts). Foto: CDU
Die CDU-Kreistagsfraktion mit Stefan Marken (hinten links) und Klaus Hantelmann (2. Reihe rechts). Foto: CDU

Wolfenbüttel. Vor ihrer vergangenen Fraktionssitzung, die in Sickte stattgefunden hat, ließ sich die CDU-Kreistagsfraktion vom Rektor der Haupt- und Realschule Sickte, Stefan Marken, das Gebäude und seine Ausstattung zeigen. Dies berichtet die CDU-Kreistagsfraktion in einer Pressemitteilung.


Die CDU-Abgeordneten freuten sich über den guten baulichen Zustand der Schule und über die Möglichkeiten, die den Lehrkräften und ihrer Schülerschaft hier geboten werden. „Wir freuen uns, dass es mit der Schule hier in Sickte vom neuen Schuljahr an nun auch im Landkreis Wolfenbüttel eine Oberschule geben wird. So haben wir in unserem Landkreis eine gute Vielfalt des Bildungsangebotes“, stellte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Klaus Hantelmann, fest, der die Sitzung in Vertretung des verhinderten Uwe Lagosky leitete. Klaus Hantelmann versicherte dem Schulleiter, dass die CDU-Fraktion immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Oberschule Sickte haben werde.

Die Fraktionsmitglieder waren sich zudem darin einig, dass jede Schülerin oder jeder Schüler ein eigenes Individuum sei und eigene Bildungsansprüche habe, was ebenfalls für die Vielfalt der Schullandschaft im Landkreis spräche, damit jedes Kind eine passende Schulausbildung erfahren könne. „Daher freuen wir uns auch, dass der Kreistag unseren Antrag auf Weiterführung der Förderschule Lernen bis zum Jahr 2028 befürwortet hat. Denn die Förderschule ist Inklusion pur, und zwar als Inklusion in die Gesellschaft. Hier passt für den einen die Förderschule und für den anderen eben auch eine Regelschule“, fasste Klaus Hantelmann die Meinung der Fraktionsmitglieder zusammen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel CDU