CDU-Landtagsfraktion steht hinter Christian Wulff und fordert Ende der Debatte




[image=5e1764c4785549ede64cce0b]Die Diskussion um Bundespräsident Christian Wulff muss endlich ein Ende haben. Dafür hat sich die niedersächsische CDU-Landtagsfraktion während ihrer heutigen Sitzung ausgesprochen.

CDU-Fraktionsvorsitzender Björn Thümler erklärte dazu: „Unsere Abgeordneten spüren in ihren Wahlkreisen einen starken Rückhalt und große Sympathie für unseren Bundespräsidenten. Auch die Mehrheit der Niedersachsen ist zunehmend genervt und angewidert von der mittlerweile völlig maßlosen Debatte um Christian Wulff. Wie viele andere Menschen in unserem Land, hat sich die CDU-Landtagsfraktion heute einmütig für den Bundespräsidenten ausgesprochen.“

Thümler sagte: „Gerade als Niedersachsen wissen wir: Christian Wulff hat als Ministerpräsident Maßstäbe gesetzt und viel Gutes für unser Land bewirkt. Sein Wirken als Bundespräsident, seine klaren Worte und Positionen, finden nicht nur in Deutschland Anerkennung, sondern werden auch im Ausland beachtet.“

Der CDU-Fraktionschef erinnerte daran, dass sich Wulff glaubhaft für begangene Fehler entschuldigt habe. „Dabei sollte man es jetzt belassen und dem Bundespräsidenten die Möglichkeit geben, sein Amt auszuüben. Schließlich gibt es in unserem Land dringendere Probleme, denen sich all diejenigen zuwenden sollten, die sich gerade moralisch erheben und anmaßen, über Dritte zu urteilen.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU