CDU: Niedersachsen bei Windenergie bundesweit führend




[image=5e1764ae785549ede64cc94e]Niedersachsen liegt in der Windenergie sowohl beim Bau neuer Anlagen als auch in der gesamten installierten Leistung bundesweit auf Platz eins. Das geht aus den jüngst veröffentlichten Zahlen des Bundesverbandes Windenergie hervor. Der energiepolitische Sprecher der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, Axel Miesner, sagte dazu:

„Auch bei der technisch anspruchsvollen Installation von Offshore-Windkraftanlagen nimmt Niedersachsen eine führende Position ein. Davon werden zukünftig insbesondere die Küsten-Regionen wirtschaftlich profitieren.“

Die Windenergie nehme aufgrund Ihrer Effizienz eine wichtige Rolle bei der Umsetzung einer bezahlbaren Energiewende ein, so Miesner. „Durch den Zubau der besonders effizienten Windenergie wird Niedersachsens zentrale Rolle bei der Realisierung der Energiewende weiter gestärkt“, ist sich der CDU-Politiker sicher. Bemerkenswert sei in diesem Zusammenhang, dass Baden-Württemberg, als das einzige Bundesland mit einem grünen Ministerpräsidenten, auf dem letzten Platz beim Ausbau dieser effizienten Technologie unter den Flächenländern liege, merkte Miesner an und sagte: „Die Grünen werden bei der Realisierung einer verlässlichen und bezahlbaren Energiewende abgehängt.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU