CDU: Ortsverband Cremlingen traf sich zum Stammtisch




[image=5e1764c3785549ede64ccdce]

Nach längerer Pause lud der CDU-Ortsverband zu einem Stammtisch am 29. November in das Gasthaus „bei Chris“ ein. Der Ortsverbandsvorstand berichtete über aktuelle Themen des Ortes, so z.B. über die geplante Erweiterung des Aldi-Marktes im Moorbusche und die für 2014 geplante Herabstufung der Hauptstraße in eine Gemeindestraße. Im Rückblick auf die erfolgreichen Veranstaltungen des CDU-Ortsverbandes in diesem Jahr stimmten die Teilnehmer darin überein, diese beliebten Treffen auch im kommenden Jahr anzubieten. So wird es u.a. auch in 2013 eine Boßeltour mit Braunkohlessen bei Chris ebenso geben wie die Pflanzenbörse, einen Bürgerbrunch und CDU-Stammtische. Einladungen zu diesen Veranstaltungen werden rechtzeitig ergehen.

Auf die thematische Frage „Wo stehen wir ein Jahr nach der Kommunalwahl“ ging der Ortsverbandsvorsitzende Volker Brandt besonders hinsichtlich der Gemeindefinanzen ein. Dem neuen Gemeinderat wurde ein ausgeglichener Gemeindehaushalt 2011 übergeben. Doch schon 2013 ist dieser Ausgleich gefährdet. Und in 2014 ist ein ausgeglichener Haushalt nur durch den Verkauf von Bauland denkbar. Neuer Baulandverkauf wird bis jetzt jedoch von der neuen Ratsmehrheit abgelehnt. Stattdessen hat diese Mehrheit im letzten Jahr sogleich ca. 1 Million Euro aus der Rücklage für flächendeckende Photovoltaik auf den Dächern von gemeindeeigenen Gebäuden zweckgebunden. Brandt: „ein glatter finanzieller Fehlstart“.

Der Ortsverbandsvorsitzende Volker Brandt war sich mit allen Anwesenden darin einig, unseren Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg nach Kräften für seine neue Landtagskandidatur zu unterstützen. Er ist ein hervorragender Garant dafür, dass die Interessen unserer Gemeinde, des Landkreises und der Region mit Gewicht in Hannover auch weiterhin vertreten werden.






mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt CDU Discounter Aldi