CDU sagt Erntedankfest für Senioren ab - "Die aktuelle Lage läßt dieses Fest nicht zu!"

Der CDU-Landtagsabgeordnete betont, dass er gern wieder die mehr mehr als 200 Gäste begrüßt hätte. Aber man wolle die Gesundheit sowohl der Gäste als auch der Helferinnen und Helfer nicht riskieren.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg. (Archivbild)
Der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg. (Archivbild) | Foto: Dontscheff

Wolfenbüttel. Normalerweise wären die Vorbereitungen für das von CDU, SeniorenUnion und Frauenunion veranstaltete Erntedankfest für Senioren in der Lindenhalle schon in vollem Gange. "Aber auch hier macht die Corona-Pandemie uns einen Strich durch die Rechnung", wie CDU-Kreisvorsitzender Frank Oesterhelweg es formuliert. Hierüber informiert der Landtagsabgeordnete in einer Pressemitteilung.


"Gemeinsam mit Monika Bötel und Sarah Grabenhorst-Quidde hätte ich gern wieder die mehr als 200 Gäste begrüßt, aber wir wollen die Gesundheit sowohl unserer Gäste als auch unserer zahlreichen Helferinnen und Helfer nicht riskieren. Schließlich gehören viele von ihnen zu den Risikogruppen, die zu schützen unsere Aufgabe ist."

Die Veranstalter wollen aber nicht ganz auf die Begegnungen mit den älteren Herrschaften verzichten. Deswegen wurde der bisherige Einladungsverteiler angeschrieben: Seniorenkreise und Wohngruppen von Seniorenheimen o. a. können an einer Verlosung teilnehmen und einen kleinen Kaffeenachmittag gewinnen mit dem Motto "Sie kochen den Kaffee, wir bringen den Kuchen mit". "Das und auch ein kleines Programm", so Frank Oesterhelweg, "bekommen wir unter Einhaltung der Corona-Regeln sicher hin!"


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU