CDU: "Sanierung von Sicktes Straßen und Fußwegen nötig"




Sickte. Die CDU-Fraktion des Sickter Gemeinderates befasste sich während der letzten Sitzung auch mit dem Zustand vieler gemeindeeigener Straßen und Fußwege. Nach einer Besichtigung war man sich schnell einig, dass es dringend notwendig erscheint, einen Sanierungsplan seitens der Gemeinde aufzustellen bzw. fortzuschreiben und zu aktualisieren.

„Um dies zu erreichen, haben wir als CDU-Fraktion einen konkreten Antrag gestellt, der in den Ratsgremien beraten und beschlossen werden soll“, führte dazu Fraktionsvorsitzender Dr. Manfred Bormann aus. Der Plan müsse konkretisieren, wann und wo saniert werden solle und was dies für die Haushalt der Gemeinde bedeuten werden.

Nach Auffassung der CDU-Fraktion sind beispielsweise manche Fußwege mittlerweile nicht mehr sicher und stellen eine Gefährdung der Bürger dar. Einige Pflasterungen stammten noch aus den 70er Jahren, seien sehr uneben, zuweilen stünden lange Zeit Pfützen nach Regenfällen auf den Wegen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU