CDU: "Sauberes Sickte" - Auch Senioren legen Hand an




Wie bereits an anderer Stelle berichtet hat die jüngst durchgeführte Sammelaktion für ein „Sauberes Sickte“ von über 40 Teilnehmern erheblichen Unrat zutage gefördert.

Dafür dankt die CDU Sickte besonders den Jugendlichen aus den Feuerwehren Sickte und Hötzum und der DLRG Sickte. Die Bürger der Gemeinde Sickte können stolz darauf sein, mit welcher Einsatzbereitschaft sich die Jugendlichen dieser Sammelaktion gewidmet haben.

Zum ersten Mal in diesem Jahr haben sich auch Teilnehmer aus dem Seniorenkreis Sickte an dieser Sammelaktion beteiligt und sich dabei im wahrsten Sinne des Wortes den Europaplatz vorgenommen. Das Ergebnis waren sieben blaue Säcke gefüllt mit Flaschen, Plastikbechern und Kleinunrat, der förmlich aus dem Rasen gekratzt werden musste. Die CDU Sickte bedankt sich für diesen beispielgebenden Einsatz herzlich.

„Es genügt eben nicht, wie im Gemeinderat geschehen, dass Grünensprecher Barkhau publikumswirksam eine Reinigungsaktion für Sickte anmahnt, aber sich dann beim Sammeln des Unrates kein Ratsvertreter der Grünen blicken lässt. Umweltschutz gilt es nicht nur global anzuprangern, auch vor Ort in der Gemeinde kann im Kleinen Nützliches für die Umwelt getan werden", so die CDU.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU DLRG