CDU Senioren testen Spargel im Hotel Forsthaus


Die CDU Senioren beim Spragelessen im "Hotel Forsthaus" mit Vorsitzender Ursula Hertzer. Foto: Privat
Die CDU Senioren beim Spragelessen im "Hotel Forsthaus" mit Vorsitzender Ursula Hertzer. Foto: Privat | Foto: Dieter Lorenz

Wolfenbüttel. Zu den vielen Aktivitäten der Seniorenunion (SU) im CDU Kreisverband gehöre auch das Spargelessen. Früher habe Marlis Burgdorf aus Berel nach Burgdorf zum Spargelessen eingeladen und diesmal sei man im Wolfenbütteler "Hotel Forsthaus“ zusammengekommen. Darüber berichtet Dieter Lorenz, Altbürgermeister von Sickte.


Ursula Hertzer, stellvertretende Vorsitzende der CDU Senioren, habe sich über die gute Beteiligung gefreut. Bevor das tolle Gemüse auf den Tisch gekommen sei, habe es manches "Fachgeplänkel“ zum Spargel gegeben. Dann habe der Genuss begonnen. Schnitzel, Schinken, Rührei, Kartoffeln, Hollandaise, zerlassene Butter - alles Zutaten für ein gelungenes Spargelgericht. Es habe viele zufriedene Gesichter gegeben, als die Aktion "Spargelessen in Wolfenbüttel“ zu Enden ging. Hertzer habe noch mit auf den Weg gegeben: "Am 17. Juni treffen wir uns um 15 Uhr in der Heimatstube Ahlum."


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU