CDU Sickte: Wanderung mit anschließendem Braunkohlessen


Teilnehmer der diesjährigen CDU-Braunkohlwanderung in der Feldmark. Foto: privat
Teilnehmer der diesjährigen CDU-Braunkohlwanderung in der Feldmark. Foto: privat | Foto: privat

Sickte. Am vergangenen Wochenende starteten Mitglieder und Freunde des CDU Ortsverbands Sickte zu einem ausgedehnten Spaziergang durch die Feldmark. Bürgermeister Marco Kelb konnte den Teilnehmern einen Ausbau des Stichweges von der Niedersickter Feldmark über den Apelnstedter Grenzgraben in Richtung Feldweg Volzum-Apelnstedt ankündigen, wie Annegrit Helke berichtet.


Bei allerbesten Sonnenschein sei es über die „Parkstraße“ hinausgegangen. Nach Überquerung der Straßenverbindung Apelnstedt - Hötzum wären die Teilnehmer bis an die Wabe hinunter gewandert. Erfreut wurde festgestellt, dass der Geh- und Radweg zur Wabe in Richtung Rautheim im vergangenen Jahr im Auftrag der Gemeinde Sickte neu geschottert worden wäre. Auch am Stichweg von der Niedersickter Feldmarkt über den Apelnstedter Grenzgraben in Richtung Feldweg sei die Aufbringung eines neuen Mineralgemisches geplant.

Die Strecke führte weiter am Hötzumer Sportplatz hoch in die Straße „An der Welle“, von dort in die Feldmark und Richtung Sickte. Auf der Straße „Am Kamp“ kehrte man zurück. Da Bewegung an frischer Luft bekanntlich Appetit mache, wurde beim gemeinsamen, ausgesprochen schmackhaftem Braunkohlessen in der Gaststätte „Zur guten Quelle“ herzhaft zugelangt.


mehr News aus Wolfenbüttel