CDU-Sommertour: Interessante Klinikführung zum Abschluss




Wolfenbüttel. Mit einer Führung in verschiedene Bereiche des Klinikums Wolfenbüttel beendete der CDU-Stadtverband am 21. August das diesjährige Sommerprogramm.

Hoch interessant war für die Teilnehmer der Einblick hinter die Kulissen des ambulanten Operationssaales. Herr Harmel, Pflegedirektor des Klinikums, erläuterte Abläufe und stand für Fragen bereit. Weiterhin wurde u.a. die Funktionalität des Krankenbettes auf der Intensivstation ausführlich dargestellt. Auch die neuen Palliativzimmer konnten besichtigt werden.

Zum Abschluss der Führung gab es noch ausreichend Zeit für einen Informationsaustausch. Hier konnten die Besucher allgemeine Fragen an den neuen Geschäftsführer, Axel Burghardt, stellen. Begleitet wurde die Klinikführung von Herrn Klaus Salge (Verwaltungsdirektor) und Kerstin Scheithauer (Vorstand CDU-Stadtverband).


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU