CDU stellte sich Fragen der Wähler in Fußgängerzone


Die Wolfenbütteler CDU sieht optimistisch ins neue Jahr.

Foto: CDU Kreisverband Wolfenbüttel
Die Wolfenbütteler CDU sieht optimistisch ins neue Jahr. Foto: CDU Kreisverband Wolfenbüttel | Foto: CDU Kreisverband Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Trotz widrigem Wetter habe man durchgehalten und sich den Fragen der Wähler gestellt, auch zur Bundespolitik. Das berichtet der CDU Kreisverband Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung. Außerdem habe man 800 Schokoladenweihnachtsmänner an die Fußgänger verteilt.


Dass die CDU mehr als "wetterfest" sei und auch bei Sturm und Regen "Standfestigkeit" beweise, hätten die Bürgerinnen und Bürger gestern in der Fußgängerzone selbst erleben können. Nach einer Stunde seien bereits 800 Schokoladenweihnachtsmänner, gespendet vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden Uwe Schäfer, und weitere kleine Präsente, wie das Adventsheft des CDU-Kreisvorsitzenden Frank Oesterhelweg, verteilt gewesen. Hierbei hätten die politischen Vertreter vor allem zu den aktuellen bundespolitischen Themen "Rede und Antwort" gestanden. Verbände und Vereinigungen hätten gemeinsam die Veranstaltung unterstützt. "Die CDU geht gestärkt und zuversichtlich in das Jahr 2020. Dank Geschlossenheit und überzeugenden Inhalten ist die einzige Volkspartei für die anstehenden Aufgaben sehr gut gerüstet," so Oesterhelweg.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel CDU