CDU: Thiel und Lagosky besuchen Treppenbaufirma Kynast




Schandelah. Die CDU-Landratskandidatin für den Landkreis Wolfenbüttel Barbara Thiel besuchte gemeinsam mit Uwe Lagosky, dem CDU-Bundestagskandidaten für den hiesigen Wahlkreis, bei ihrer Informationstour durch die Gemeinde, begleitet von Mitgliedern des CDU-Gemeindeverbandes auch die Treppenbaufirma Christian Kynast in Schandelah.

Der Firmeninhaber Kynast berichtete über seinen schwierigen Einstieg als sehr junger Unternehmer vor 25 Jahren in dieser Branche und dem Aufbau bis zu dem heutigen gut funktionierenden, mit modernsten Maschinen ausgestatteten Spezialbetrieb für Treppen jeder Art.

In der ehemaligen Werkstatt stellt er sehenswert eine Vielzahl von Treppen aus verschiedenen Hölzern und anderen Materialien in bester Qualität aus. Die Ausstellung ist auch für jeden Interessierten geöffnet. Jegliche Treppen verschiedenster Art fertigt sein Betrieb in völligem Eigenbau an und montiert sie an Ort und Stelle ohne aufwändigen Umbau an den Einsatzstellen. Die Firma Kynast ist daher auch weit bekannt und oft bei gerade schwierigen Raumverhältnissen sehr gefragt. Frau Thiel war sehr beeindruckt, da der Betrieb in Wirtschaftsräumen eines ehemaligen Bauerhofes eingerichtet und geführt wird.

Das sei eine sehr gelungene Entwicklung und Nutzung alten Gebäudebestandes und somit ein großer Gewinn für die Ortschaft und die Gemeinde, wie auch Lagosky besonders hervorhob.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU