CDU verteilte Äpfel aus Evessen zum Erntedank


Uwe Lagosky MdB, Margaret Schäfer, Marina Koczinowski, Frank Oesterhelweg MdL, Eckbert Schulze, Monika Bötel und Lutz Kleber. Foto: Privat
Uwe Lagosky MdB, Margaret Schäfer, Marina Koczinowski, Frank Oesterhelweg MdL, Eckbert Schulze, Monika Bötel und Lutz Kleber. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Zum traditionellen Erntedank-Infostand waren Mitglieder des CDU-Kreis- und Stadtverbandes am Samstag in der Fußgängerzone unterwegs.

Mit dabei waren auch die Abgeordneten Frank Oesterhelweg und Uwe Lagosky, die leckere Äpfel aus dem heimischen Evessen gekauft hatten und mit Hilfe ihrer Parteifreunde an die Passanten verteilten - eine seit vielen Jahren schon beliebte Tradition. Beherrschendes Thema war die Situation hinsichtlich des Zustroms von Flüchtlingen, hier wurden erhebliche sogen und Bedenken vorgetragen, die die Politiker aufnahmen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel CDU