CDU Werlaburgdorf gibt Termine für 2014 bekannt




Werlaburgdorf. Am 6. Februar traf sich der Ortsverband der CDU Werlaburgdorf unter Vorsitz von Helmut Wilm, um die Termine des laufenden Jahres zu koordinieren, Veranstaltungen zu planen und neue Ideen der Mitglieder aufzunehmen.

Hierbei wird natürlich auf die Terminplanung der übrigen Vereine und Verbände soweit möglich Rücksicht genommen. Auch in 2014 wird es wieder viele Veranstaltungen für Jung und Alt geben, die sich in der Vergangenheit etabliert haben und aus dem dörflichen Geschehen kaum wegzudenken sind. Erfreut zeigte sich auch der Ehrenvorsitzende des Ortsverbandes der CDU, Frank Oesterhelweg (MdL), dass es gelungen sei, ein Konzept zu entwickeln, dass die Bürgerinnen und Bürger weiter anspricht und zur Attraktivität des Dorfes maßgeblich beiträgt.

Dazu gehört sicherlich der Seniorenkaffe am 12. April, sowie der Kindernachmittag, der dieses Jahr am 10. Juni stattfindet. Doch auch der beliebte Maibockanstich am 01. Mai darf nicht fehlen. Wichtig sei, so betonte Wilm, dass die Mitglieder aktiver am Wirken der CDU teilnehmen; dieses beginne jedoch bereits bei der Planung, und so wünscht er sich Ideen und Vorschläge, um Bestehendes zu erhalten, aber auch um Neues zu entwickeln, dazu lädt er alle Freunde und Mitglieder der CDU zu einem Frühstück bei Angela am 16. März ein. Näheres in einem Rundschreiben.

Werlaburgdorf verändert sich, durch die Baugebiete sind auch viele Familien mit Kindern zugezogen; diese gilt es verstärkt anzusprechen. Parteiübergreifende Themen, die das gesamte Dorf betreffen, sind jedoch an den Gemeinderat bzw. den Bürgermeister zu richten, da Dinge, die bislang beispielsweise im Rahmen des „Gemeindetages“ durchgeführt wurden, auch weiterhin vom jeweils aktiven Bürgermeister, koordiniert werden. Dieser wird den Gemeindetag nicht fortsetzen, hatte aber zugesagt, offen zu sein für Ideen und sich um die Umsetzung zu kümmern. Doch nun gilt es für den Ortsverband der CDU zunächst mit neuen Ideen in das Jahr 2014 zu starten.

Die Übersicht aller Veranstaltungen und Termine für dieses Jahr wird durch den Ortsverband an alle Haushalte verteilt.


mehr News aus Wolfenbüttel