Cremlingen: Boßel und Braunkohl-Wanderung des CDU-Ortsverbandes wurde zur Winterwanderung


| Foto: privat



Am Sonntag fanden sich Mitglieder und Freunde des CDU-Ortsverbandes Cremlingen auf dem Hof Seeger zur alljährigen B&B-Tour (Boßeln und Braunkohl) ein. Bereits am Samstag zuvor und in der Nacht zum Sonntag ließ frischer Neuschnee erahnen, dass die Boßelkugeln nur schwer ihre Bahn finden würden.

So wurde schnell umdisponiert. Die warmen Getränke wurden vom Handwagen in ein Auto umgeladen und dieses auf einem Parkplatz in den Herzogbergen abgestellt. Die gut gelaunte Teilnehmergruppe ließ die Boßelkugeln auf dem Hof zurück und begab sich auf eine ausgedehnte Winterwanderung durch die weiße Landschaft der Herzogberge. Uwe Lagosky, der CDU-Bundestagskandidat und Vorsitzende der Gemeinde- und Kreistagsfraktion sowie der Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg und seine Ehefrau Elke waren mit von der Partie. Leichter Schneefall begleitete die Gruppe auf ihrem Weg zum „Boxenstopp“ an dem zuvor abgestellten Auto. Hier mussten die Wanderer leider beobachten, wie ein freilaufender Hund vier Rehe über die verschneite Landschaft jagte. Jeder Hundehalter sollte wissen, dass Wildtiere in dieser Jahreszeit durch Flucht dringend benötigte Energiereserven verbrauchen. Nach dieser Aufwärmpause zog es die Wandergruppe zurück nach Cremlingen in die Gaststätte „Bei Chris“. Hier war das köstliche und reichhaltige traditionelle Braunkohlbuffet bereits aufgebaut, an dem auch der Gemeindeverbandsvorsitzenden Michael Hartig teilnahm. Nach einer nochmaligen kurzen Begrüßung übergab Ortsverbandsvorsitzender Volker Brandt das Wort an Uwe Lagosky. Er umriss in seiner kurzen Ansprache wichtige Positionen der CDU vor der Bundestagswahl. Der Beifall der Anwesenden zeigte ihre Zustimmung.

Mit dem einen oder anderen Bierchen nach dem Essen klang diese schöne Veranstaltung aus. Volker Brandt freute sich über die zahlreichen Teilnehmer und zog mit ihnen eine überaus zufriedene Bilanz.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Tiere CDU Hund Parken