Cremlinger Grüne wählen neuen Vorstand

Es gab personelle Änderungen bei den Cremlinger Grünen.

Der neue Vorstand der Cremlinger Grünen.
Der neue Vorstand der Cremlinger Grünen. Foto: Privat

Cremlingen. Bei den Cremlinger Grünen standen turnusmäßig Vorstandswahlen an. Das geht aus einer Pressemitteilung des Ortsverbands hervor. Es gab personelle Änderungen.


Lesen Sie auch: Kritik an neuem Regionalmarkt: "Stadt sollte Angebot unterbinden"


Die Mitglieder und der scheidende Vorstand bedankten sich bei Horst-W. Gilarski, der nicht wieder antrat. Die beiden anderen Vorstandsmitglieder, Kassierer Christian Rothe Auschra und Ulrike Siemens, stellten sich wieder zur Wahl und wurden bestätigt; neu hinzugekommen sind Stefanie Barz und Bernd Stolte, alle einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt.

"Auch auf lokaler Ebene holt uns die Weltpolitik ein"


Das Quartett freue sich darauf, die Arbeit aufzunehmen und grüne Positionen sichtbar zu machen, denn: "Auch auf lokaler Ebene holt uns die Weltpolitik ein", so Bernd Stolte. Den Klimawandel und die notwendige sozial-ökologische Transformation nicht zu vergessen, seien die große Herausforderung.


zum Newsfeed