Das THG spendet für Waisenhaus in Südafrika


Foto: THG
Foto: THG

Wolfenbüttel. Passend zur Vorweihnachtszeit konnte die Schulgemeinschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums dem Waisenhaus „Inn Safe Hands“ in Südafrika in der vergangenen Woche ein ganz besonders dickes Geschenk machen. Durch den Sponsorenlauf im Juni, der von Schülern des 5. Jahrgangs organisiert und durchgeführt worden war, sowie durch zahlreiche großzügige Spendenbeiträge seitens Schülergruppen wie der Musical-AG, aus Klassenprojekten und von vielen Eltern und Lehrkräften konnte dem Sozialprojekt ein Spendenbetrag in Höhe von 3.000 Euro überwiesen werden. Dies berichtet das THG in einer Pressemitteilung.


Diese Spende liefere einen wichtigen Beitrag zu den aktuellen Ausbauplänen im Waisenhaus. Drei neue Wohnräume für die Kinder sollen in den nächsten Wochen gebaut und eingerichtet werden. Der Fortschritt der Baumaßnahmen werde schon im Frühling 2020 von Schülern des THG, die am Südafrika-Austausch der Schule teilnehmen, vor Ort begutachtet werden können. Bis dahin sollen weitere Spenden gesammelt werden, sodass die „THG-Delegation“ dem Waisenhaus einen weiteren Scheck persönlich überreichen könne.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel