Delegation aus Satu Mare zu Gast

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Hoher Besuch aus Wolfenbüttels rumänischer Partnerstadt Satu Mare ist derzeit zu Gast in der Lessingstadt. Bürgermeister Coica Costel Dorel führt eine insgesamt fünfköpfige Delegation an, die sich bis Samstag Nachmittag vor Ort informiert.

<a href= Wolfenbüttels Bürgermeister Thomas Pink und sein rumänischer Amtskollege Coica Costel Dorel.">
Wolfenbüttels Bürgermeister Thomas Pink und sein rumänischer Amtskollege Coica Costel Dorel. Foto:



Heute absolvierten die Gäste ein strammes Programm. Am Morgen standen die Besichtigung der Schwimmbad-Baustelle und des Lessingtheaters auf dem Programm. Im Anschluss stand auch noch eine Besichtigung der Abwasseranlage auf der Tagesordnung. Am Nachmittag wurde schließlich das Rathaus besichtigt. Im Anschluss traf man sich mit der Arbeitsgruppe Städtepartnerschaften um über die Planungen für das 40-jährige Bestehen der Partnerschaft im kommenden Jahr zu beraten. Am Abend interessierten sich die Gäste noch für eine Besichtigung des Klinikums. "Wir können hier viel lernen", war das Fazit des heutigen Tages von Bürgermeister Coica Costel Dorel.

Am morgigen Samstag ist die Delegation zunächst am Informationsstand des Bürgermeisters in der Innenstadt zu Gast, bevor die Teilnahme an einer Stadtführung ansteht. Den Abschluss des Programms bildet eine Führung durch die Herzog August Bibliothek.


mehr News aus Wolfenbüttel