Dettum: Klassentreffen nach 40 Jahren




Große Freude herrschte bei den 18 ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Abschlussklasse von 1972 der Dettumer Schule, als man sich beim Klassentreffen nach 40 Jahren wiedersah. Zuletzt hatte man sich 2007 getroffen. Dieses Mal hatte Gitta Mühe das Treffen in Braunschweig organisiert. Mit dabei war auch die ehemalige Klassenlehrerin Friedlinde Eckert, die sechs Jahre lang in der Klasse unterrichtet hatte und sich nun ganz besonders über das Wiedersehen freute. Natürlich wurden viele Erinnerungen aus der gemeinsamen Schulzeit ausgetauscht und es entstanden viele nette Gespräche, bevor man sich nach mehreren Stunden des Beisammenseins wieder trennte. Die weiteste Anreise hatte dafür Helmut Bresler angetreten, der aus dem Elsass nach Braunschweig gekommen war. In fünf Jahren will man sich wiedertreffen. Foto: WSF


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel