Die Bahnhofsbrücke soll einen neuen Namen bekommen

von Jan Borner


Die Bahnhofsbrücke erhält voraussichtlich schon bald einen neuen Namen. Foto: Jan Borner
Die Bahnhofsbrücke erhält voraussichtlich schon bald einen neuen Namen. Foto: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Wolfenbüttel. Die Bahnhofsbrücke soll demnächst Blankenburg-Brücke heißen. Grund dafür ist die neue Partnerschaft mit der Stadt Blankenburg und die Tradition der Stadt Wolfenbüttel jeweils eine städtische Brücke nach einer Partnerstadt zu benennen.

Die Inititative zur Brückenumbenennung kam in diesem Fall von der CDU-Stadtratsfraktion, die die Stadtverwaltung in einem Antrag darum bat, zu prüfen, welche Brücke für die Umbenennung in Frage komme. Vorgeschlagen wurde nun die Bahnhofsbrücke, die bei Zustimmung des Stadtrates dann schon im Rahmen der offiziellen Partnerschaftsunterzeichnung am 3. Oktober in Wolfenbüttel ihren neuen Namen erhalten könnte. Der Ausschuss für Kultur, Tourismus und Städtepartnerschaften stimmte dem in seiner gestrigen Sitzung bereits einstimmig zu.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU