Die Linke lobt mutiges Handeln der Vorsitzenden des Deutschen Tierschutzbundes Niedersachsen


| Foto: Veranstalter CineStar / Concorde Filmverleih GmbH)



[image=5e1764e0785549ede64cd3e3]Die Vorsitzende des Deutschen Tierschutzbundes Niedersachsen, Vera Steder, ist aus der CDU ausgetreten. Dazu erklärte Marianne König, die agrarpolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke im Landtag:

„Wenn eine bekannte Tierschützerin wie Vera Steder aus der CDU austritt, sollte das Landwirtschaftsminister Gert Lindemann zu denken geben. Lindemann ist als Minister für den Tierschutz in Niedersachsen verantwortlich, doch leider hat er ihn zur Nebensache gemacht. Sein groß angekündigter Tierschutzplan ist bisher wirkungslos; artgerechte Tierhaltung spielt in Niedersachsen keine Rolle. Stattdessen wird die Landschaft mit Massen-Tierfabriken förmlich zugepflastert – eine Quälerei für die Tiere und eine Last für die Umwelt. Deshalb ist der Austritt Frau Steders ein starkes Signal unmittelbar vor der Landtagswahl. Ich danke ihr für diesen mutigen Schritt. “


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Tiere CDU Die Linke Landtagswahl Niedersachsen