Kreistag: Perli legt Mandat nieder

von Marc Angerstein


| Foto: privat



Wolfenbüttel. Der Kreistagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende Victor Perli (Die Linke) legt sein Mandat im Kreistag nieder. Dies teilte er am frühen Montagabend in einer E-Mail mit. Als Grund für den Mandatsverzicht gibt Perli berufliche Gründe an.

<a href= Dieter Wiechenberg wird im Schul-, Sozial- und Werksausschuss mitarbeiten.">
Dieter Wiechenberg wird im Schul-, Sozial- und Werksausschuss mitarbeiten. Foto: Privat



An seine Stelle soll der stellvertretende DGB-Vorsitzende Dieter Wiechenberg nachrücken. Neuer Fraktionsvorsitzender wird Perlis bisheriger Stellvertreter Michael Leukert.

<a href= Michael Leukert wird neuer Fraktionsvorsitzender.">
Michael Leukert wird neuer Fraktionsvorsitzender. Foto: Die Linke



Dieter Wiechenberg wird im Schul-, Sozial- und Werksausschuss mitarbeiten. Der Wolfenbütteler hatte bei den Kommunalwahlen 2011 für DIE LINKE kandidiert und ist seitdem in der Partei aktiv. Er war bis zum Pensionseintritt Lehrer am Gymnasium im Schloss.

Für den Kreisvorstand der Partei betont der Vorsitzende Florian Röpke: „Wir bedauern den Mandatsverzicht von Victor Perli und danken ihm für sein herausragendes Engagement für die Partei und die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Wolfenbüttel. Die Zusammenarbeit mit der neu zusammengesetzten Kreistagsfraktion werden wir in bewährter Weise fortsetzen.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel Die Linke